Flieder riecht man, bevor man ihn sieht

Fliederduft ist unverkennbar, noch bevor man ihn sieht
Sträucher mit Pyramiden-Blüten in Weiss, lila, Violett, Purpur und sämtliche Farbnuancen dazwischen – das erkennen wir sofort als Flieder.

Flieder und chinesischer Koriander

Flieder und chinesischer Koriander in einer marmorweissen Kerzenhaltervase aus handgefertigter Keramik. Foto, Gesteck und Vase von Astrid Dlugokinski-Thoma

Weisser Flieder

Weisser Flieder und blaue Vergissmeinicht in einer achatblauen Keramikkugel

Weiss ist für mich die schönste Farbe, weil man darin alle Farben des Regenbogens erkennt.

Weisser Flieder und dazwischen kleine blaue Augen von Vergissmeinicht in einer achatblauen Keramikkugel.

Eine weiss-blaue Duftwolke schwebt im Raum.

Miniväschen bis Bodenvase

Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an Miniväschen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an kleinen Vasen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an niedrigen Vasen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an hohen Tischvasen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an großen Bodenvasen

Vasen von rund bis eckig

Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an bauchigen Vasen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an eckigen Vasen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an Flaschen-Vasen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an hängenden Vasen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an japanischen Vasen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an Kugelvasen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an konischen Vasen - unten schmal, oben breit
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an ovalen Vasen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an schmalen Vasen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an Tulpenvasen
Hinter diesem Link finden Sie ein Angebot an zylindrischen Vasen

Linktipp des Tages:

Als Clare ihrem späteren Mann zum ersten mal begegnet, ist sie 5 Jahre alt und Henry 35. Als Henry seiner späteren Frau zum ersten mal begegnet, ist er 28 Jahre alt und Clare ist 20. Wie passt das zusammen? Ganz einfach – Henry reist durch die Zeit. Er lebt mit einem seltenen genetischen Defekt, den er nicht beeinflussen kann. Mal lebt er in der Gegenwart...